Mit dem Hubschrauber über Berlin

Schon immer plagt mich die Flugangst. Alles was keine Räder hat und nicht von mir bedient wird, ist mir zu abenteuerlich und zu suspekt. In einer „Röhre“ 10km über NN unterwegs zu sein ist einfach nicht meine Bestimmung. Aber selbst ich alter Schisser bin in dieses brüllende Teil gestiegen, um herauszufinden wie sich Hubschrauber fliegen anfühlt. Und ich bin begeistert…

Rein in das Ding, angeschnallt und Kopfhörer auf…schon ist Ruhe im Kopf. Kaum zu spüren ist der Start, schnell gewinnt man an Höhe und kann die Aussicht geniessen. Ein kurzer Blick zum Piloten – der sitzt entspannt in seinem Sessel und die Instrumente im Cockpit sind meiner Ansicht nach für ihn überschaubar. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Jumbo-Piloten wirklich alle ihre Instrumente und deren Bedeutung kennen.

Kurz und gut, alle die mal Berlin von oben sehen wollen oder noch ein besonderes Geschenk suchen, sollten mal bei Air-Service-Berlin vorbeischauen.

So lässt es sich fliegen…

Author: Matthias