Der Rückweg ist kürzer als der Hinweg…

…ist mit diesem Bild bewiesen! Oder? Vielleicht beweist dieses Bild auch nur: „Wer billig kauft, kauft zweimal“ oder riskiert ’ne schlechte Note in Geometrie. 😉 Das Dreieck oben, (Herkunft unbekannt) trägt kein Herstellerzeichen und „misst kürzer“. Bei uns führte das jedenfalls heute zu heftigem Kopfkratzen… 😮

Author: Matthias

1 thought on “Der Rückweg ist kürzer als der Hinweg…

  1. Also eins ist Fakt, so oft wie ich schon gemessen habe und jedes mal auf ein anderes Maß gekommen bin, kann es immer nur am Maß gelegen haben. Nie an meinem Willen etwas Genaues zu ermitteln! Es sei denn das es sich um einen bayrischen Henkelpott handelte. Zu mindest argumentiere ich meiner Frau gegenüber immer mit dem fehlerhaften Messgerät. Schiefe Bilder an der Wand, Durchbrüche die zufällig da enden wo sie nicht sollten, Teppiche die plötzlich zu klein sind, ein amtlich vermessenes Grundstück welches kleiner ist als tatsächlich bezahlt, (OK, amtlich vermessen ist natürlich das geilste Argument überhaupt) 126 Wandfliesen übrig……… Ich glaube auch dass das Urmeter ein Gummiband gewesen ist. Vielen Dank, dass Ihr mir einen Beweis für meine Argumentationen gegeben habt. Bei Eurem Dreieck kommt ihr bestimmt nicht auf die Winkelsumme 180°. Währe ja auch viel zu heiß.

Comments are closed.